Bordinformation

Mit diesem Bord ABC haben Sie alle wichtigen Informationen, die Sie während Ihres Aufenthaltes benötigen, schnell zur Hand.
Wir wünschen Ihnen eine angenehme Zeit an Bord!

Alarm:
Der in Ihrer Kabine befindliche Alarmknopf darf nur im tatsächlichen Notfall gedrückt werden! In Notfällen wird auf dem Schiff ein lauter Alarm ausgelöst. Wenn Sie diesen hören, begeben Sie sich bitte umgehend auf das Sonnendeck zu den gekennzeichneten Treffpunkten, wo Ihnen die Besatzung weitere Instruktionen geben wird.

Arzt/Apotheke:
Bitte wenden Sie sich an die Rezeption, falls Sie sich nicht wohl fühlen. Ein Arzt ist jederzeit kurzfristig an Land erreichbar. Die Rezeption ist telefonisch rund um die Uhr erreichbar.

Bezahlung:
Bordwährung ist der EURO. An Bord unserer Hotelschiffe werden Ihre persönlichen Ausgaben wie Bargetränke oder Shop Souvenirs auf Ihre Zimmernummer gebucht und am Ende der Reise mit den Kreditkarten VISA oder MasterCard, deutscher EC-Karte oder Bargeld in EURO bezahlt. Das Wechseln von Geld von oder in Fremdwährung ist an Bord nicht möglich.

Bemerkungen:
Wenn Sie Änderungswünsche, Anregungen oder Reklamationen haben, wenden Sie sich bitte unmittelbar an die Rezeption, um umgehend Abhilfe zu schaffen oder Wünsche umzusetzen.

Drogeriewaren:
Sollten Sie Zahnbürste, Deo oder Rasierutensilien etc. zu Hause vergessen haben, hält die Rezeption eine kleine Auswahl an Drogerieartikeln für Sie zum Kauf bereit.

Elektrizität:
In Ihrer Kabine gibt es mehrere Steckdosen mit einer Spannung von 220 V (europäischer Standard). Aus Sicherheitsgründen dürfen in der Kabine außer Rasierapparat, Haartrockner und Aufladegeräte keinerlei elektrische Geräte benutzt werden.

Fenster:
Bitte schließen Sie die französischen Balkontüren immer, wenn Sie Ihre Kabine verlassen. Bitte beachten Sie auch, dass bei offenen Türen und Licht Insekten in Ihr Zimmer fliegen können.

Fernseher:
Das Schiff verfügt über eine Satelliten-Anlage. Eine Fernbedienung befindet sich in Ihrer Kabine beim Fernsehgerät. Eine Übersicht der programmierten Kanäle entnehmen Sie der Beilage in der Mappe.

Getränke:
An Bord können Getränke erworben werden. Bitte wenden Sie sich hierzu an die Rezeption oder Bar.

Haartrockner:
Im Badezimmer finden Sie einen Föhn.

Handtuchwechsel:
Um durch eine Reduzierung des Waschmitteleinsatzes die Umwelt zu schonen, bitten wir Sie, die Handtücher, welche Sie durch frische ersetzt haben möchten, auf den Boden zu legen. Handtücher auf dem Halter bedeuten, dass Sie diese ein weiteres Mal benutzen möchten.

Haustiere:
Die Mitnahme von Haustieren an Bord ist nicht erlaubt.

Internet:
An der Rezeption können Sie gegen Gebühr einen Zugangscode für das Internet bekommen und das Internet an Bord über WLAN nutzen. Je nach Liegeplatz kann es zu Einschränkungen im Empfang kommen. Für weitere Informationen melden Sie sich bitte an der Rezeption.

Kabinenreinigung:
Möchten Sie ausschlafen, hängen Sie bitte den Türanhänger „bitte nicht stören“ an die Außenseite Ihrer Kabinentür. Wenn Sie Ihre Kabine morgens verlassen, können Sie den Türhänger „Kabine bitte reinigen“ an Ihre Tür hängen.

Klimaanlage:
Die Schiffe verfügen über eine Klimaanlage. Während die Klimaanlage im Restaurant, in der Bar und den öffentlichen Räumen zentral gesteuert wird, können Sie die Temperatur in den Zimmern selbst regeln. Sobald die französische Balkontür geöffnet wird, schaltet die Klimaanlage automatisch ab.

Leitungswasser:
Das Wasser an Bord wird behandelt und hat ausgezeichnete Trinkwasserqualität.

Liegestellen:
Vorübergehend kann es zu Sichtbehinderungen und Geräuschbeeinträchtigung kommen. Eine mögliche Änderung der Anlegestelle kann kurzfristig vom Hafenamt angesetzt werden. Wir werden Sie darüber vor Anreise informieren.

Mahlzeiten:
Frühstück wird in Buffetform im Restaurant des Schiffes serviert.

Rauchen:
Bitte beachten Sie, dass das Rauchen nur auf den Außendecks erlaubt ist. Im Innenbereich des gesamten Schiffs und in den Zimmern ist das Rauchen strengstens untersagt. Dies gilt auch für E-Zigaretten. Auf dem Sonnendeck bitten wir Sie, die Aschenbecher in den Raucherbereichen zu benutzen. Bitte werfen Sie aus Sicherheitsgründen keine Zigaretten über Bord.

Rezeption:
Die Rezeption hat für Sie 24 Stunden geöffnet. Zusätzlich ist diese telefonisch vom Zimmer aus erreichbar. Der Nachtrezeptionist macht zu jeder vollen Stunde einen Sicherheitsrundgang von ca. 10 Minuten, dann kann es an der Rezeption zu einer kurzen Wartezeit kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Safe:
Jedes Zimmer verfügt über einen kleinen Safe mit Codeschloss. Die Bedienungsanleitung finden Sie ebenfalls in Ihrem Zimmer. Bitte lesen Sie diese genau durch, bevor Sie den Safe bedienen! Für den Inhalt des Safes übernehmen wir keine Haftung.

Sauna:
An Bord der Schiffe steht Ihnen eine Sauna zur Verfügung. Weitere Informationen erhalten Sie an der Rezeption.

Sonnendeck:
Bequeme Deck- und Liegestühle in ausreichender Anzahl stehen Ihnen auf dem Sonnendeck zur freien Verfügung.

Telefon:
Jedes Zimmer ist mit einem internen Telefon ausgestattet, mit dem Sie innerhalb des Schiffes telefonieren können. Andere Zimmer können Sie anrufen, indem Sie die betreffende Zimmernummer wählen.

Toiletten:
Wir bitten Sie dringend, nichts Zweckfremdes in die Toilette zu werfen, da sonst das gesamte System verstopfen kann. Bitte verwenden Sie für alle Hygieneabfälle den Mülleimer.

Treppen:
Bitte beachten Sie, dass die Treppen an Bord zum Teil steil sind und bei Nässe erhöhte Rutschgefahr bestehen kann. „Eine Hand gehört dem Schiff.“ Vergewissern Sie sich, dass Sie von den Treppenhandläufen immer Gebrauch machen und Sie sich an Bord entsprechend umsichtig verhalten.

Türen:
Die Außentüren im Rezeptionsbereich sind automatische Türen. Sie gehen auf Knopfdruck selbst auf und zu. Bleiben Sie deshalb nicht zwischen den Türen stehen, da die Möglichkeit besteht, dass die Tür sich auch dann schließt.

Wäscheservice:
Ein Wäscheservice ist an Bord vorhanden. Bitte beachten Sie dazu die Preisliste, die sich im Schrank befindet.

Weckdienst:
Gerne wecken wir Sie zu der von Ihnen gewünschten Zeit. Die Rezeption nimmt Ihre Weckruf-Anfrage gerne entgegen.

Wir hoffen Sie hiermit ausreichend informiert zu haben. Sollten Sie noch Fragen oder Hinweise haben, sprechen Sie uns gerne an!

Wir wünschen Ihnen im Namen von River Hotels einen angenehmen Aufenthalt!